Eine Kulinarische Reise durch Europa 2021

Für die kreative Umsetzung des Aktionssortiments 2021 unter dem Aktionsmotto „Kulinarische Reise durch Europa“ der DB Bordgastronomie konnte INTEGRATE an einem Pitch teilnehmen. Wir haben zwei Linien im Pitch präsentiert. Zu beiden Linien sollte jeweils die Aktions-Doppelseite der Speisekarte ausgestaltet werden (beispielhaft für den 1. Zeitraum „Feb/März 2021 – Schweiz“).

K

Projekt

Kreative Umsetzung des Aktionssortiments 2021 unter dem Aktionsmotto „Kulinarische Reise durch Europa“ 

K

Kunde

Deutsche Bahn – Bordgastronomie

K

Jahr

2020

K

Software

Adobe InDesign, Photoshop und Illustrator

Briefing

Entwicklung eines Konzepts für die visuelle Umsetzung des  Aktionsmottos „Europa“ unter Berücksichtigung der sechs Aktionszeiträume und Länder bzw. Regionen.

Das Konzept soll die Umsetzung in den Print Medien (Speisekarte, Tischset, DB Mobil Anzeige etc.) im Fokus haben, gleichermaßen jedoch eine Adaption auf digitale Kanäle ermöglichen. 

Ausführung

  • Entwicklung einer Leitidee zur Aktion mit Claim/Keyvisual sowie visuelle Umsetzung der Idee

  • Ansprechende, verkaufsfördernde Präsentation der Aktion und des ausgewählten, saisonalen Aktionssortiments 

  • Integrations- und adaptionsfähige Gestaltung bezogen auf den heutigen visuellen Auftritt der DB Bordgastronomie 

  • Einsatz offline: Print-Medien (Speisekarte, Tischset, DB mobil Anzeige)

  • Einsatz online: digitale Kanäle (Fokus: Bereich der DB Bordgastronomie auf bahn.de)

Idee 01 – Ein kulinarischer Gruß aus Europa – Gestaltung der Doppelseite in der Speisekarte

Titel und Doppelseite der DB Speisekarte

Vorder- und Rückseite des Tischsets

Anzeige im DBmobil Magazin