Eine Kulinarische Reise durch Europa 2021
Für die kreative Umsetzung des Aktionssortiments 2021 unter dem Aktionsmotto „Kulinarische Reise durch Europa“ der DB Bordgastronomie konnte INTEGRATE an einem Pitch teilnehmen. Wir haben zwei Linien im Pitch präsentiert. Zu beiden Linien sollte jeweils die Aktions-Doppelseite der Speisekarte ausgestaltet werden (beispielhaft für den 1. Zeitraum „Feb/März 2021 – Schweiz“).
Projekt
Kreative Umsetzung des Aktionssortiments 2021 unter dem Aktionsmotto „Kulinarische Reise durch Europa“
Kunde
Deutsche Bahn – Bordgastronomie
Jahr
2020
Software
Adobe InDesign, Photoshop und Illustrator
Briefing
Entwicklung eines Konzepts für die visuelle Umsetzung des Aktionsmottos „Europa“ unter Berücksichtigung der sechs Aktionszeiträume und Länder bzw. Regionen.
Das Konzept soll die Umsetzung in den Print Medien (Speisekarte, Tischset, DB Mobil Anzeige etc.) im Fokus haben, gleichermaßen jedoch eine Adaption auf digitale Kanäle ermöglichen.
Ausführung
-
Entwicklung einer Leitidee zur Aktion mit Claim/Keyvisual sowie visuelle Umsetzung der Idee
-
Ansprechende, verkaufsfördernde Präsentation der Aktion und des ausgewählten, saisonalen Aktionssortiments
-
Integrations- und adaptionsfähige Gestaltung bezogen auf den heutigen visuellen Auftritt der DB Bordgastronomie
-
Einsatz offline: Print-Medien (Speisekarte, Tischset, DB mobil Anzeige)
- Einsatz online: digitale Kanäle (Fokus: Bereich der DB Bordgastronomie auf bahn.de)



